Lade Veranstaltungen

Bei Boomerang Bags handelt es sich um eine Gemeinschaftsinitiative aus Australien. Das Projekt hat der Plastikflut den Kampf angesagt und möchte die Menschen dazu animieren, auf Plastiktaschen zu verzichten. Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt Gruppen, die auf Basis von Freiwilligenarbeit Stofftaschen nähen, die man dann ausleihen kann. Wie es der Name schon verrät, sollen die Taschen anschliessend zurückgebracht werden – genau, wie ein Boomerang wieder zurückfliegt.

Gerne würden wir in der Bibliothek Buchs SG solche Taschen anbieten. Dazu brauchen wir dich! Magst du dich engagieren, uns unterstützen?

Gemeinsam werden aus alten Textilien und Stoffresten Stofftaschen hergestellt, die den Kunden als Leihtaschen zur Verfügung stehen.

Nähworkshop mit Stefan und Susanne Süess, Boomerang Bags Region Gossau
08. Oktober 17.30-21.00  Uhr
23. Oktober 14.00-17.00 Uhr

Anmeldung: info@bibliothek-buchs-sg.ch

Share This Story, Choose Your Platform!