Boomerang Bags Buchs SG

Taaataaaa, die Boomerang Bags sind da!
Fleissige Näherinnen haben uns 100 (!!!!) Boomerang Bags genäht. Ist das nicht wunderbar?
Aus Stoffen, die früher ein Tischtuch, ein Vorhang oder ein Bettanzug waren sind einzigartige Stofftaschen entstanden. Ab sofort können die Taschen in der Bibliothek ausgeliehen oder gar gekauft werden. So sind unsere Medien gut geschützt und die Plastikflut wird bekämpft.

Wichtig: Ab sofort werden auch die Bestellungen in einer Boomerang Bag bereit gestellt. Die Tasche wird ebenfall auf euer Konto ausgeliehen und muss nach Ablauf der Ausleihfrist wieder zurück in die Bibliothek.

Bei Boomerang Bags handelt es sich um eine Gemeinschaftsinitiative aus Australien. Das Projekt hat der Plastikflut den Kampf angesagt und möchte die Menschen dazu animieren, auf Plastiktaschen zu verzichten. Aus alten Textilien und Stoffresten werden Stofftaschen hergestellt, die den Kunden als Leihtaschen zur Verfügung stehen.
#boomerangbags
#biblio2030