Neue Streaming-Angebote

Mit den neuen Streaming-Angeboten der St. Galler Bibliotheken können Sie überall online Musik hören und Filme schauen.

Bei allen Streaming-Angeboten erfolgt der Zugang mit der Eingabe der Bibliothekskarten-Nummer und dem entsprechenden Passwort.

Dieses wunderbare Angebot können Sie mit einer Benutzerkarte der Bibliothek Buchs auch nutzen!!
Informationen dazu gibt es per Mail oder vor Ort: info@bibliothek-buchs-sg.ch

Filmfriend ist ein Streaming-Dienst für Filme und Serien. Es besteht Zugang zu etwa 2’000 Filmen und Serien von deutschen Klassikern über Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderserien. Filmfriend kann über den Browser oder auch mit der entsprechenden App filmfriend Schweiz (iOSAndroid) genutzt werden. Häufig gestellte Fragen finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie hier.

Artfilm ist ein Streaming-Dienst für Schweizer Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme. Es besteht Zugang zu über 400 Filmen. Pro Benutzerin oder Benutzer kann Artfilm monatlich an 5 Tagen genutzt werden. Artfilm kann über den Browser genutzt werden.

Freegal Music ist ein Streaming-Dienst hauptsächlich für Moderne Musik. Es besteht Zugang zu über 15 Millionen Songs, Musikvideos und Hörbüchern von Sony Music Entertainment und dessen Sublabels. Pro Tag ist die Nutzungszeit pro Benutzerin oder Benutzer auf 3 Stunden limitiert und es können wöchentlich drei Songs heruntergeladen werden. Freegal Music kann über den Browser oder auch mit der entsprechenden App Freegal Music (iOSAndroid) genutzt werden. Informationen zum Einrichtung der App und zu anderen technischen Fragen finden Sie hier.

Naxos Music Library ist ein Streaming-Dienst für klassische Musik. Es besteht Zugang zu über 2 Millionen Titeln und über 150’000 CD’s. Gleichzeitig können 25 Benutzerinnen oder Benutzer Naxos Music Library nutzen. Naxos Music Library kann über den Browser oder auch mit der entsprechenden App NML (iOSAndroid) genutzt werden. Informationen zum Einrichten der App finden Sie hier.

Naxos Music Library Jazz ist ein Streaming-Dienst für Jazz. Es besteht Zugang zu über 200’000 Titeln und über 19’000 CD’s. Gleichzeitig können 25 Benutzerinnen oder Benutzer Naxos Music Library Jazz nutzen. Naxos Music Library kann über den Browser oder auch mit der entsprechenden App NML Jazz (iOSAndroid) genutzt werden. Informationen zum Einrichten der App finden Sie hier.