Auch während den Sommerferien findet unser Stricktreff statt, morgen Freitag zu den üblichen Zeiten. Wir freuen uns auf euch!! ... MehrWeniger

18 Stunden alt  ·  

Unser Hochbeet-Gemüse wächst wie verrückt! Fenchel, Randen und Co sind in die Höhe geschossen. Den Salat könnt ihr gar schon ernten, bedient euch! ... MehrWeniger

1 Tag alt  ·  

Wir sind auch während den Sommerferien für euch da!

Der Sommer steht vor der Tür … Wir haben die Sommeröffnungszeiten so angepasst, dass wir den ganzen Sommer für euch da sein können.

Unsere speziellen Öffnungszeiten vom 4.Juli bis 9. August 2020:

Dienstag 09.00-11.00 Uhr und 14.30-18.30 Uhr
Mittwoch 14.30-18.30 Uhr
Samstag 09.00-11.00 Uhr

Und natürlich rund um die Uhr auf dibiost.ch
... MehrWeniger

3 Tage alt  ·  

Sommerferien-Geschichtenzeit auf dem Generationenspielplatz Kappeli

Jeden Mittwoch während den Sommerferien um 15.30 Uhr erwarten wir alle geschichtenhungrigen Kinder auf dem Generationenspielplatz Kappeli zur Sommerferien-Geschichtenzeit. Dauer ca. 30 Minuten. Erstmals am 8. Juli.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei schlechtem Wetter findet der Anlass in der Bibliothek statt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
... MehrWeniger

4 Tage alt  ·  

Graham Norton hätte sicher grosse Freude gehabt an diesen begeisterten Damen🤩 Gemeinsam haben sie sich an unserem ersten Reading Circle über das Buch "holding" ausgetauscht. Weitere Lesekreistreffen folgen 📚 mehr dazu bald auf unserer Webseite👍
#bibliothek_buchs_sg #readingcircle #lesekreis #grahamnorton #holding lesrnverbindet #gemeinsamlesen
... MehrWeniger

1 Woche alt  ·  

Nicht vergessen, heute ist Geschichtenzeit:

Geschichtenzeit mit dem Bibliotheksteam

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr

Dauer ca. 30 Minuten
... MehrWeniger

1 Woche alt  ·  

Wer von euch verbringt die Sommerferien auch in der Schweiz? Wir hätten da einige Ausflugstipps, Reiseführer und Wanderbücher für euch. Kommt vorbei und schaut euch um! ... MehrWeniger

1 Woche alt  ·  

Familie Maus und wir haben uns sehr gefreut über die rege Teilnahme an unserem ersten Buchstartanlass mit Marianne Wäspe, schön wars! Nach den grossen Ferien treffen wir uns wieder, juhuuuu ... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Dieses wunderbare Angebot könnt ihr mit einer Benutzerkarte der Bibliothek Buchs auch nutzen!!
Informationen dazu gibt es per Mail oder vor Ort
... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Medientipp der Woche:
Die Hauptfigur in diesem Krimi ist Sergeant PJ Collins, der seit Jahren in dem kleinen irischen Dörfchen Duneen lebt und arbeitet. Schon als Kind war PJ dick und im Laufe der Zeit ist er ziemlich fett geworden. Das behindert ihn bei seiner Arbeit aber kaum, denn in dem kleinen Ort ist so gut wie nichts los – bis zu dem Tag, als bei Bauarbeiten menschliche Knochen gefunden werden. Alle im Ort scheinen zu wissen, dass es sich dabei um Tommy Burke handelt, der vor Jahren verschwand. Besonders betroffen von seinem Verschwinden sind zwei Frauen; Evelyn Ross und Brid Riordan, sie hatten sich damals beide Hoffnungen auf den attraktiven Tom gemacht und sich sogar am Tag seines Verschwindens auf dem Marktplatz öffentlich um ihn geprügelt.

Dies ist ein sehr leiser Kriminalroman, dem es in der Hauptsache um die einzelnen Figuren geht, die liebevoll ausgearbeitet sind. Man lernt den Außenseiter PJ etwas kennen und auch Evelyn und Brid wirken glaubhaft dargestellt. Beide Frauen haben das Verschwinden von Tom nicht verwunden und auf ihre Weise gelernt, damit umzugehen.

Sergeant Collins und die beiden Frauen haben etwas gemeinsam, das auch die Grundstimmung des Romans ausmacht; sie fühlen sich ungeliebt und einsam. Die Aufklärung des Falles ist zwar der Grund aus dem PJ mit den beiden Frauen zu tun hat, doch spielen die Ermittlungen keine wirklich große Rolle und auch auf einen Spannungsbogen hat der Autor keinen besonderen Wert gelegt. Wichtig waren ihm allein die Befindlichkeiten seiner Figuren und die kommen deutlich rüber.

In Englisch heisst der Titel "Holding" . Es ist das Buch, dass
wir am 1. Juli im English Reading Circle auf dem Programm haben.
... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Heute wieder Lisme, läse, lose!!
15.30-18.00 Uhr und 18.30-21.00 Uhr
Wir freuen uns auf euch!
... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

NEU, NEU, NEU
Am kommenden Samstag, 27. Juni 2020, 9.30 Uhr findet das erste Mal unsere Buchstartveranstaltung statt:

Buchstart– Mit Kleinkindern Bücher entdecken

Buch, Reim und Spiel mit der Leseanimatorin Marianne Wäspe
Für unsere Kleinsten mit erwachsener Begleitperson.
Von 1-3 Jahren. Dauer ca. 30 Minuten.

Nicht verpassen!
... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Rechtzeitig vor den grossen Ferien starten wir unseren Medienverkauf. Kommt vorbei und deckt euch ein! 📚📚📚📚 ... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Geschichtenzeit mit Frau Holle - Diesmal gibt es die Geschichtenzeit nochmals digital, bevor wir uns am Mittwoch, 1. Juli wieder gemeinsam eine Geschichte in der Bibliothek anhören können 😊https://youtu.be/O1FqMxbbVvg ... MehrWeniger

2 Wochen alt  ·  

Ab sofort darf man sich in der Bibliothek wieder so lange aufhalten wie man möchte, verweilen, chillen, sich in Bücher vertiefen ... und genau rechtzeitig dazu haben wir diesen wunderbaren Lesesessel geschenkt bekommen😍Herzlichen Dank💋 ... MehrWeniger

3 Wochen alt  ·  

Sonntag ... unseren Büchern ist es wohl langweilig wenn keine Kunden kommen, sie machen bereits selbst Bookselfies 😉 ... MehrWeniger

3 Wochen alt  ·  

Verschiebedatum Hauptversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Bibliothek
Die Hauptversammlung 2020 findet NEU am Donnerstag, 25. Juni 2020 um 19.30 Uhr in der Bibliothek Buchs statt, wir laden Sie herzlich ein.
Den Jahresbericht findet ihr auf unserer Webseite www.bibliothek-buchs-sg.ch oder an der Ausleihtheke zum mitnehmen.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen 🥰
... MehrWeniger

3 Wochen alt  ·  

Haben Sie Lempi schon gelesen? Wollen Sie sich über die Lektüre gerne austauschen? Dann freuen wir uns, Sie am Montag bei unserem ersten Lesekreis-Treffen zu begrüssen.📚
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.bibliothek-buchs-sg.ch
... MehrWeniger

3 Wochen alt  ·  

Zeit für den Medientipp der Woche:
Krawallnacht Alina / Krawallnacht Kilian von Alice Gabathuler – zwei Bücher, die zusammengehören.

Alice Gabathulers Buch ist eine sanfte Liebesgeschichte mitten im Chaos von Ausschreitungen rund um ein Fussballspiel in Luzern.

Abgesehen von der Beziehungsgeschichte zwischen Alina und Linus geht es in KRAWALLNACHT – ALINA alles andere als sanft zu und her.

Die selben Ereignisse schildert die Autorin im “Bruderbuch” KRAWALLNACHT – KILIAN aus der Perspektive von Linus’ Freund Kilian.
Es lohnt sich auf jeden Fall, beide Bücher zu lesen! Als Leser bekommst du eine ganz andere Sichtweise auf das gleiche Ereignis – ungemein spannend und interessant.

Und wenn du Glück hast, triffst du die Autorin gleich bei uns in der Bibliothek an 😊🤩

Ps.: Krawallnacht ist für den Buchpreis Bookstar nominiert.
... MehrWeniger

3 Wochen alt  ·